Vom 11.-13. August 2006 hieß es wieder
"Der Berg ruft!" Der Wahnsinn hat (k)ein Ende!
in Jerzens / Pitztal / Tirol.

Und wir fuhren hin!


Am Freitag um 12.45Uhr machten wir (Dagi, Thorsten, Kai & Michi)
 uns auf den Weg um Gabi und Ted am Parkplatz nach der Wasserkugel in VS-Villingen aufzusammeln.

Von dort aus fuhren wir über Konstanz und nahmen Thomas und Daniel auch noch mit, die dort auf Urlaub waren.

In Kreuzlingen über den Zoll und dann auf der Schweizer Seite des Bodensees entlang Richtung Österreich.
Unser Weg führte uns wie immer über den Arlbergpass und wieder hinunter in Richtung Imst.
Und ab ins Pitztal. Kurz die Fahrzeuge noch betanken, wir haben dazu gelernt!
Weiter in Richtung Jerzens, wo wir untergebracht waren. Kurz nach 17.00Uhr waren wir dann da!



Wir bezogen unsere Zimmer und liefen dann den Berg wieder runter zur Anmeldung, an welcher uns Bux, Silvia & Geri begrüßten.
Über 500 Teilnehmer hatten sich zur Anreise am Freitag im Vorfeld angemeldet und sehr viele waren auch schon da!

Wir gingen zurück ins Hotel wo wir uns um 18.30Uhr zum Abendessen angemeldet hatten.
Nach dem Abendessen machten wir uns auf in Richtung Festzelt, dort war es noch leer und wir schlenderten über den Platz und
machten das was wir immer machen. Photos und nette Gespräche mit Freunden aus der Honda Szene.



Am Samstag war für 11.00Uhr die Begrüßung im Festzelt angesagt,
wir Frühstückten gegen 9.30 Uhr und machten uns danach auf den Weg.

Das Festzelt war voll, über 700 Teilnehmer waren angereist.



Bux begrüßte alle und stelle das Programm vor.

Da wir uns für keine der Veranstaltungen (db-Messung o.ä.) angemeldet hatten,
 verbrachten wir den Tag auf dem Gelände des Treffens
und auch im Hotel.



Das Wetter tat eher der Natur gut als uns und so waren die Frauen in der Sauna mehr zu finden, als im Freien.

Um 20.00 Uhr startete das Abendprogramm und wir hatten einen guten Platz im Zelt erwischt.



Bux schwang keine großen Reden sondern fing sofort an Pokale zu verleihen.
Und, man glaubt es kaum, der erste ging gleich einmal an den Honda Club "Best of..."!!!
Jüngster Teilnehmer des Treffens - Michael. Nicht nur er hatten wässrige Augen, wir auch!
Von über 700 Teilnehmern gab es unter den Kindern nur 2 Jungs, unsere, der Rest waren Mädels!

 

Nach der ersten Staffel der Pokale gab es einen Showblock.


Nach diesem zogen wir uns ins Hotel zurück, da es im Festzelt schon so verraucht war, das uns die Augen brannten.
Es war Mittlerweile 22.00Uhr und die Kids war nun auch reif für das Bett.

Am Sonntag morgen waren wir zeitig dran!
Um 8.00 Uhr waren wir schon im Frühstückssaal.

Alles war wieder gerichtet und kurz drauf warteten wir auch schon in unseren Hondas auf die Abfahrt.



Pünktlich um 9.30 Uhr startete der Konvoi!
Keine Ahnung wie die das immer hin bekommen - das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, wie auch vor 2 Jahren schon!



Es ging von Jerzens nach Imst und dort auf den Alpin Coaster - Europas längste Sommerrodelbahn.
Ist ein geiles Gefühl wenn die Anwohner an der Strasse stehen und winken,
 klar wenn da über 300 Hondas, einer nach dem Anderen durch die Dörfer fahren.



Die letzten paar Kilometer waren beschwerlich.
Stop & Go bei 17% Steigung, aber alle Autos mussten ja auf dem Parkplatz des Alpin Coasters untergebracht werden.

Ein Geruch von Kupplung lag in der Luft!



Gegen 11.00 Uhr schnappten wir uns die Karten welche Bux & Silvia aushändigten und setzten uns in den Sessellift.



Da wir im letzten Drittel des Konvois gestartet waren, war auf der Alm schon einiges los.
Wir beschlossen uns gleich in der Hütte zum Mittagessen anzustellen.



Die Ersten waren damit schon fertig und stellten sich bereits zum rodeln an.

Wir hatten eine gute halbe Stunde zu warten,
aber rund um uns rum waren genug Freunde mit welchen wir uns die Zeit vertrieben.

 

Das Mittagessen, Schnitzel mit Pommes, wurden für jeden frisch in der Pfanne gemacht und somit war es klar warum es eine Schlange dorthin gab.



Es war super gut, eine 3-Mann Kapelle spielte zünftige Musik und alle in der Hütte hatten Ihren Spaß!

 

Als wir eine halbe Stunde später wieder aus der Hütte raus kamen hatte sich die Schlange verlagert und wir warteten nun eine weitere Stunde am Coaster um eine Rodel zu ergattern.
Was die Warterei nicht einfacher machte war der einsetzende Nieselregen! Aber als wir dann endlich unseren Rodel hatte war auch der vergessen.



Ein mega geiler Coaster! Über 13 Minuten waren wir unterwegs, O.K. es wäre bestimmt auch in 10 Minuten möglich gewesen,
aber nach der 7ten Kurve hatten wir schon unseren Vordermann eingeholt und 3 Kurven weiter waren es dann 5 Rodel die hinter eine "Rentnerausflug" herfuhren!
Schwamm drüber, es hat Spaß gemacht!



Für die meisten Teilnehmer war das Treffen hiermit beendet und sie fuhren nach Hause.
(Wir verabschiedeten Thomas & Daniel welche nun nach Hause fuhren.)

Nur nicht für uns, denn wir hatten das Zusatzpaket gebucht, insgesamt 32 Personen hatten dies getan und wir
fuhren zurück ins Hotel wo um 19.00Uhr Bux alle diese wieder begrüßte.
Es gab ein gemeinsames Abendessen und eine Menge Smalltalk.






HONDA WALKING DAY

Am Montag trafen wir uns alle um 10.30 Uhr vor dem Hotel um gemeinsam eine kleine oder größere Wanderung durchzuführen.
Die Kleine Tour, lt. Auskunft vom Wanderführer starke 40 Minuten, die größere eine starke Stunde länger.



Dagi, Kai, Ted & Gabi entschlossen sich die große Tour zu wandern, Michi und mir langte die Kleine.
Wir waren eine lustige Truppe, Martin & Familie von Zuid Limburg, Stefan und Michael mit Familie von Ems Jade,
Kurt & Erika von den Honda Freunden Freising, Bux & Silvia vom HRT Imst, ein Pärchen von der Honda Szene Sachsen
und immer vorne heraus unser Bergführer Adi.



Als wir nach einer halben Stunde mal nachfragten wie weit es noch sei, "nimme so weit!"



20 Minuten später trafen wir 2 Wanderer welche von der Hütte aufgestiegen waren welche unser Ziel war!
Ne gute Stunde, eher 1 1/2!
Die Uhren beim Wandern laufen etwas anders in Österreich wie bei uns!?!?!?



Um Punkt 13.00 Uhr waren wir dann an der Almhütte angekommen, die 2te Gruppe war 15 Minuten später dann auch da!



Waren wir so langsam gewesen oder???? O.K. wir waren langsamer gewesen, hatten aber auch die kleinen Kinder dabei und ein Baby,
welches unterwegs auch noch eine halbe Stunde lang sein Mittagessen bekommen hat.
Die 2te Gruppe hatte bereits 5km mehr hinter sich gebracht wie wir.


Nun gab es erst einmal was zum Essen & ganz wichtig Trinken!
Die Almhütte war urig und das Essen auch, aber perfekt, was ein Kaiserschmarrn, genial.

Eigentlich alles war reichlich und geschmacklich super!



Wir sahen wie es sich zuzog und 25 Minuten später hatten wir dann den Ärger, es Regnete was ging und der Wind war böig!
Alle zogen sich in den einzigen Raum der Hütte zurück und das wiederum war sehr gemütlich! Nach einer weiteren halben Stunde,
wieder Sonne! Ja das geht recht schnell hier in den Bergen.



Wir zahlten um fragte den Führer nach dem Weg und der Zeit welche wir wohl benötigen würden.
" ne halbe Stunde" oder? Eher 3-4 Mal eine von dieser!
Um 14.45 Uhr traten 32 Personen den Rückweg an.



Und um 17.30 Uhr waren wir dann wieder am Hotel.



Gegen 18.30 Uhr trafen sich wieder alle im Speisesaal um gemeinsam Abend zu essen, es wurde gegrillt und es war auch hier wieder vom feinsten!

Von der Wanderung waren eigentlich alle gezeichnet, bis auf den Führer, würde ich sagen!

Heute saßen wir nicht mehr so lange, irgendwie wollte jeder ins Bett.
Man verabschiedete sich und wir schauen alle auf ein tolles Treffen im Jerzens zurück!


Gruß

Thorsten


Teilnehmer:


Thorsten, Dagi, Kai & Michael
Ted & Gabi
Thomas & Daniel




LINK: 504 Bilder von Geri & Jan
Link: Bericht von Geri



PS:

Am Donnerstag Nachmittag, sprich 36 Stunden später, war ich wieder in der Lage ohne Schmerzen zu gehen.

Man glaubt ja gar nicht was es in einer Apotheke so alles gegen Muskelkrämpfe und Muskelverhärtung gibt!

Es hat einen mords Spaß gemacht an den Honda Walking Days teilzunehmen!

ABER in meinen Augen ist es unverantwortlich Nichtsportler von 0 auf 100% zu bringen und falsche Informationen im Vorfeld auszugeben.
Heute
über einer Woche später kurieren Kai und ich immer noch eine Schleimbeutelentzündung im Knie aus!

Wenn ich mir meinen Urlaub versauen möchte kann ich das ohne fremde Hilfe.


Hier einen Dank an unseren Führer, Adolf (Bergführer Adi).
 Vielleicht nächstes Mal die Teilnehmer doch vorher genau ins Bilde setzten,

denn wir sind 17km gewandert und die 2te Gruppe sogar 22km.