"Der Berg ruft!" Der Wahnsinn hat (k)ein Ende!
in Jerzens / Pitztal / Tirol.

und am 14. August hieß es dann
HONDA WALKING DAY


Am Montag trafen wir uns alle um 10.30 Uhr vor dem Hotel um gemeinsam eine kleine oder größere Wanderung durchzuführen.
Die Kleine Tour, lt. Auskunft vom Wanderführer starke 40 Minuten, die größere eine starke Stunde länger.



Dagi, Kai, Ted & Gabi entschlossen sich die große Tour zu wandern, Michi und mir langte die Kleine.
Wir waren eine lustige Truppe, Martin & Familie von Zuid Limburg, Stefan und Michael mit Familie von Ems Jade,
Kurt & Erika von den Honda Freunden Freising, Bux & Silvia vom HRT Imst, ein Pärchen von der Honda Szene Sachsen
und immer vorne heraus unser Bergführer Adi.



Als wir nach einer halben Stunde mal nachfragten wie weit es noch sei, "nimme so weit!"



20 Minuten später trafen wir 2 Wanderer welche von der Hütte aufgestiegen waren welche unser Ziel war!
Ne gute Stunde, eher 1 1/2!
Die Uhren beim Wandern laufen etwas anders in Österreich wie bei uns!?!?!?



Um Punkt 13.00 Uhr waren wir dann an der Almhütte angekommen, die 2te Gruppe war 15 Minuten später dann auch da!



Waren wir so langsam gewesen oder???? O.K. wir waren langsamer gewesen, hatten aber auch die kleinen Kinder dabei und ein Baby,
welches unterwegs auch noch eine halbe Stunde lang sein Mittagessen bekommen hat.
Die 2te Gruppe hatte bereits 5km mehr hinter sich gebracht wie wir.


Nun gab es erst einmal was zum Essen & ganz wichtig Trinken!
Die Almhütte war urig und das Essen auch, aber perfekt, was ein Kaiserschmarrn, genial.

Eigentlich alles war reichlich und geschmacklich super!



Wir sahen wie es sich zuzog und 25 Minuten später hatten wir dann den Ärger, es Regnete was ging und der Wind war böig!
Alle zogen sich in den einzigen Raum der Hütte zurück und das wiederum war sehr gemütlich! Nach einer weiteren halben Stunde,
wieder Sonne! Ja das geht recht schnell hier in den Bergen.



Wir zahlten um fragte den Führer nach dem Weg und der Zeit welche wir wohl benötigen würden.
" ne halbe Stunde" oder? Eher 3-4 Mal eine von dieser!
Um 14.45 Uhr traten 32 Personen den Rückweg an.



Und um 17.30 Uhr waren wir dann wieder am Hotel.



Gegen 18.30 Uhr trafen sich wieder alle im Speisesaal um gemeinsam Abend zu essen, es wurde gegrillt und es war auch hier wieder vom feinsten!

Von der Wanderung waren eigentlich alle gezeichnet, bis auf den Führer, würde ich sagen!

Heute saßen wir nicht mehr so lange, irgendwie wollte jeder ins Bett.
Man verabschiedete sich und wir schauen alle auf ein tolles Treffen im Jerzens zurück!


Gruß

Thorsten

Weitere Bilder

(von Ted & Thorsten)













Weitere Bilder

Link auf www.vtec.at
(von Jan)