18.9.2005 "Sulgen Open"
 
Verkaufsoffener Sonntag mit Gewerbeschau
und Markenoffenem Treffen der Tuningfreaks Schwarzwald.
 
Um 13.00Uhr machten wir uns auf den Weg Richtung Sulgen 
d.h. Michalea, Yvonne, Florian, Leon, Timo und Miriam und Daniel der Besuch von Michaela.
Alle waren dick eingemummelt da der Wind recht kalt war!
 
Einen Parkplatz zu finden war um die Zeit relativ leicht da viele noch Mittagessen waren.
Also schlenderten wir gemütlich los.
Als erstes die Autohändler. VW - Audi - Toyota - Peugeot und Mitsubishi stellen aus.
Mitsubishi hatte einen schönen EVO da.
Audi und VW hatten auch ihre "Sportler" dabei - Golf IV GTI, Audi S4, Audi RS6
 
Weiter gings Richtung Hauptstrasse auf der 2 Motorradfahrer der Fahrschule Burri auf 2 KTMs hin und her braussten. Freihändig auf dem Hinterrad - Auf dem Forderrad - Im Damensattel - Donuts drehend usw. Eine Gaudi für die Zuschauer mit viel Gummi und Lärm.
 
Selbstverständlich gab es fast überall was zu gewinnen oder kleine Werbegeschenke
- was besonders die Frauen anzog!
 
Dann besuchten wir das Gelände rund um den Reifendienst Pneuhage wo die Tuningfreaks stationiert sind. Dort sah man schöne Autos - verratzte Autos - teure Autos - alte Autos - Autos von der Tuningworld usw
Es gab eine Lowrider Vorführung mit einem Springenden VW-Bus. Auspuff-dB-drag.
Auto bewertung. Anlagen-dB-drag. mehrere Aussteller.
Unter anderem war der Sand-Beamer da und KM Carhifi der ein paar seiner Ausbauten ausstellte.
 
Waren echt schicke Autos dabei aber auch welche die mal gerichtet werden sollten oder neu lackiert. Und schöne Felgen gab es. (siehe Bilder)
 
Der "Bulldog" Club hatte auch ausgestellt. Schöne alte Traktoren von Winzig bis normal!
 
Eine Überraschung fand sich an einem Kinderkarussel.
Dort stand eine DKW der Auto Union aus dem Jahr 1953 - verkauft in Villingen.
Musste ich einfach fotografieren.
 
Von den Autos gings zu den Quads. Da konnte man die relativ grossen Quads testen für 2€ was auch viel spass machte vorallem den kleinen. Die Mädels hatten auch ihren Spass.
 
Die Kleinen hatten noch Gutscheine für eine Hüpfburg also zogen wir los und ließen die Jungs hüpfen. wobei die Burg eher eine Rutsche war. Aber sie hatten Spaß.
Die "Alten" konnten in der Zeit Küchen anschauen.
 
Bei BMW gab es auch Quads aber welche auf denen auch die kleinen selber fahren konnten.
Dank Gummizaun war ein kleiner Crash ab und zu kein Problem.
 
Erschöpft fuhren wir dann nach Hause!
 
Mfg Timo Schröder