Recaro Tuning Days 2004
25 - 27. Juni

Wir hatten im Vorfeld alles klar gemacht und
starteten am Samstag um 11.00Uhr nach Hockenheim.

Kaum auf der Autobahn standen wir auch schon, wegen so einer Wanderbaustelle voll im Stau.
Nach 1,5 Stunden hatten wir dann 12km Stau hinter uns und alles nur weil eine 500m lange Baustelle
da war und nur eine Spur zum Fahren übrig blieb.
Der Hammer: Es waren 3 abgestellte Baufahrzeuge und ein 5x5m großes frisch asphaltiertes Stück Autobahn.

Aber danach lief es ohne Zwischenfälle.

In Hockenheim angekommen ging es gleich auf den Ring.
Karten gekauft und ab ins "Getümmel".







Es war ganz schön was los!
Jede Menge schöner Fahrzeuge, aber wenige Japaner.

Wir trafen Ralf (Honda-Club Best of... "AZ") und ein paar seiner Mitglieder
vor der Show & Shine Bühne, es war gerade Pause, und wir hielten einen Schwätzchen.

Danach weiter über die Ausstellerflächen,
die Boxengasse war besiedelt mit verschiedensten Tuner,
man konnte eigentlich alles finden was das Herz begehrt.

Jedoch auch hier, keine aus der Szene bekannten Honda Tuner zu sehen.

So hier ein paar Impressionen:






















So gegen 16.30 Uhr machten wir uns auf den Weg etwas essen zu gehen.
Solveigh & Achim warteten schon auf uns, sie hatten im Ketsch einen Tisch
reserviert. War super dort und das coolste, alle Kids unter 1.30m hatten
Essen und Trinken sowie Nachtisch frei.
PS: Das Essen am Ring war nicht gerade günstig: Bockwurst 2.80 Euro

Übernachten konnten wir 5 bei Solveigh, das war mehr als geschickt!
Wir saßen bis knapp vor null Uhr noch auf dem Balkon, das Wetter
war mega 22Grad noch um diese Uhrzeit.
 

SONNTAG

Am Sonntag Morgen kurz gefrühstückt und gegen 10.30 Uhr waren wir wieder
auf dem Ring.

Gleich mal den Rolf vom Experience Club angerufen: "Wo seit Ihr und was macht Ihr?"
Sie Jungs standen am 1/8 Meilen Rennen an, welches wegen defekter
Ampelanlage nicht gestartet werden konnte.

Wir schauten beim Drift Taxi zu





und machten und danach auf den Weg zu sehen was Honda
mit seiner Racing Slalom Challenge machte.
 
Die hatten die Veranstalter an die Mercedes Tribüne verbannt,
gute 30 Minuten Fußmarsch mit den Kids, aber was tut man nicht alles.

Wir waren noch nicht einmal hinten, da kam auch schon Rolf & Andre sowie Patrick angefahren;
sie hatten keine Bock mehr zu warten bis die Ampelanlage wieder funktionierte,
schließlich wollen die 3 alles mitmachen was es so gab.

Gesagt getan,
Patrick hatte über die Honda Line eine Wildcard für den Slalom bekommen
und durfte den Honda Racing Jazz mit gnadenlosen 83PS selber fahren;
der Umstieg von seinen über 250PS starken S2000 viel ihm nicht schwer,
er legte eine Zeit von 0:58 Minuten vor.
RESPEKT !!!





Rolf hatte sich direkt am Racing Truck noch angemeldet und hatte, wie Patrick auch,
nach anfänglichen Problemen mit der Beschilderung auf der Strecke, dann den
Wagen im Griff und legte eine Zeit von 1:03 Min nach.

Daniel machte für die Honda Line mit seinem 400er Objektiv einige Photos,
Frau Rieger von der Motorsportabteilung bei Honda Europe North,
zeigte ihm die besten Plätze, für gute Schnappschüssen.

Nach getaner Arbeit setzte auch er sich in den Renn Jazz, aber nachdem
die beiden Jungs zuvor im ersten Lauf einen Teil der Strecke nicht gefahren waren,
bekam Daniel einen Co-Piloten.
Doch auch mit diesem "Strafgewicht" an Board war Daniel nicht langsam,
schon nach 1:05 Min. war er wieder im Ziel.

Noch mal Danke an Frau Rieger die uns hierbei helfend zur Seite stand.
PS: Jeder Fahrer erhielt einen kleine Skulptur aus Glas mit Honda Racing Challenge
Aber mehr hierzu in der Honda Line Ausgabe 4/2004.

Wir machten uns wieder auf die Socken den Weg zurück,
denn wir wollten ja nun sehen was bei der Speed Challenge so abging.
Hier durfte Jeder gegen Jeden fahren.

Es war ein recht großes Starterfeld, mit Porsche, VW Golf I+II+III+iV, Audi RS4,
VW Golf S32, VW Käfer, Buggi, Quad und AUCH Hondas waren dabei!
Ein EK Civic mit Turbo auf HP und 2 CTR mischten gut mit.









Der schnellste auf der 1/8 Meile war ein Quad,
Hölle ging das Ding ab, 7.22 Sekunden für die 300m lange Strecke,
gefolgt von einem Käfer mit Brezelfenster und Porsche Turbo Motor,
die Jungs hatten das Publikum auf Ihrer Seite!






Movies im .wmf (Windows Media Player) Format

 

Käfer vs RS32 Quad vs Buggy Quad vs Ami   Quad vs Käfer
1,5MB 1,6MB 1,6MB 2,1MB



Zwischendurch gab es ein Show Programm

Dragster Racing und ein Wilder auf Inline Skates mit ner Turbine im Rucksack
schoss über die Strecke, auch einmal im Schlepp einer Kawa 1100er.
Ein Kawa Quad demonstrieret auch seine Kraft.





Es war ein super Wochenende in Hockenheim,
wir haben alle einen Sonnenbrand, durchgelaufene Schuhe
und eine super Erinnerung an die ersten Recaro Tuning Days,
2005 kommen wir wieder und bringen noch ein paar Mitglieder mehr mit!

Wir denken das die Kleinigkeiten die nicht so 100% geklappt haben
2005 aus der Welt geschafft werden, dann habt Ihr ne mega Veranstaltung.

Impressionen:


 


Der Chefredakteur der Honda Line -
Ein Opel Jünger: "Kennst du die Zeitung RASER, da war gerade einer mit nem Presseausweis"





Michi schaut Drag Racing, alleine denn "Der Kai nervt"





und ne Lady die nicht wusste das sie eigentlich nen Honda
fahren sollte mit so großen Logos aufm Röckchen,


Sonstige Autos




n´schicker Golf                       Parotec Auto Projekt





ne Subra                                        Opel Tigra Turbo "RESPEKT









Amis




KANN DEN LEISTUNG SÜNDE SEIN ???




HUBRAUM STATT SPOILER !!!



Gruß
Thorsten